Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Wunderschöner "Eisbär-Mix" Noe darf sich im neuen Zuhause entfalten

Noe hat ein neues Zuhause und Freunde gefunden, und seine Familie berichtet über seine Fortschritte.

Das war gestern:

Der liebe, anhängliche und wunderschöne Noe (Mix aus Eisbär und Schaf), mußte sein Zuhause verlassen. Seinem Herrchen fiel es unglaublich schwer, sich von diesem lieben Schatz zu trennen, aber private Umstände ließen ihm leider keine andere Wahl.

Noe ist ein ganz verschmuster Hund, einfach nur lieb. Er lebte noch mit drei kleinen Hunden zusammen und sie verstanden sich sehr gut.

Heute (29.12.08) geht es Noe - jetzt Odin - in seiner neuen Familie prima und sein Frauchen hat uns folgende Zeilen geschickt:

Vor einigen Wochen haben wir vierbeinigen Zuwachs bekommen, es zog unser vierter Hund ein. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Es handelt sich um einen jungen Rüden von 13 Monaten der doch sehr viel Ähnlichkeit mit einem Eisbären hat. Er ist eine Mischung aus einem Akbash, einem türkischen Herdenschutzhund und einem weissen Schäferhund.

Er zog als verängstigter Junghund ohne jeglichem Selbstvertrauen hier ein, hatte Angst vor vielen nomalen Dingen des Alltags. Die ersten Tage waren Halsband, Geschirr oder Leine, sowie auch Spaziergänge ein großer Angstfaktor.
Doch heute ist Odin auf dem Weg ein ganz normaler Hund zu werden. Das Anziehen von Halsband oder Geschirr ist kein Problem mehr, auch Spaziergänge gehören mittlerweile zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.
Odin hat hier drei Spielkameraden, zwei Hündinnen die den ganzen Tag nur Küsschen bekommen und einen Rüden mit dem er toben und spielen kann. Von ihnen hat er viel gelernt und lernt auch weiterhin.

Odin entwickelt sich zu einem richtigen Goldschatz, der gerne schmust aber auch sehr wachsam ist.
Er ist eine Bereicherung für uns und unser Rudel.

  ... na, das ist aber auch mal ein prächtiger Bursche....Lächeln

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost