Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Olga – sie ist täglich den Wutausbrüchen und Schlägen der Tiersammlerin ausgesetzt

DR

Olga war im Hundelager in Patras eingesperrt.

Das ist der Ort, an dem eine Tiersammlerin Hunde, Katzen und Schafe in Dreck und Schmutz hält. Wenn die Tiersammlerin betrunken ist – das kommt sehr oft vor – dann wird sie aggressiv. Es gibt ganz bestimmte Hunde, die sie aus irgendeinem Grund nicht gern zu haben scheint. Und an denen entlädt sich dann in brutaler Weise der Zorn und der Frust dieser Frau. Olga ist eines dieser hilflosen Opfer.

 

Sie ist regelmäßig der Wut und den Schlägen ausgeliefert. Olga kann sich nicht wehren, sie kann nicht weglaufen – sie muss ertragen und überstehen… überleben, irgendwie. Und voller Angst hoffen, dass es bis zum nächsten Wutausbruch ein paar Tage dauert, weil kein Geld für Alkohol da ist.

Es ist umso unglaublicher, dass Olga sich ihren liebenswerten Gesichtsausdruck und ein Lächeln im Gesicht bewahren konnte. Vielleicht liegt es auch daran, dass mit jedem Besuch unserer griechischen Tierschützerin Maria ein Gefühl der Hoffnung bei ihr bleibt. Die Hoffnung, dass sich doch jemand ernsthaft um sie kümmert und sich Sorgen macht. Die leise Hoffnung, dass es vielleicht doch einen Ausweg aus diesem Lager gibt.

Olga ist solch eine niedliche und liebe Maus, die eigentlich vor drei Jahren bereits gerettet schien: Damals holten Tierschützer eines anderen Tierschutzvereins Olga von der Straße. Sie suchten eine Unterkunft für sie. Zu dem Zeitpunkt waren die Zustände in dem Hundelager noch nicht so schlimm wie heute, der Alkoholkonsum der Frau noch nicht so offensichtlich. Also vertrauten diese Tierschützer Olga der Tiersammlerin an  – in der Überzeugung, dass Olga in dieser Unterkunft sicher sei und gut versorgt würde … ein schlimmer Irrtum, unter dem Olga seit drei langen Jahren Tag für Tag leiden muss. Wir möchten sie dort so gern rausholen – so schnell wie möglich!


 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost