Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nieve ... sie hat kein Zuhause... wo soll sie hin?

 

Eine wunderbare Nachricht erreichte uns am 17.4.2009

Die Eltern der "Notpflegestelle" von Nieve haben sich so in die liebe Nieve verliebt, daß sie sie behalten werden Lächeln .

Dieser Hilferuf erreichte uns am 18. März... wir wissen nicht genau, was mit der armen Nieve geschehen ist... vermutlich ein Autounfall.

War man glücklich, einen Platz für sie gefunden zu haben, um sie von der Straße holen zu können, stellt sich nun tragischerweise heraus, daß sie diesen Platz nicht behalten kann.

Der vorhandene Rüde geht auf die Arme los, was in ihrem Zustand Schmerzen und keine Heilungschancen bedeutet. Dabei bräuchte sie dringend ein Plätzchen zum Erholen. Stattdessen weiß niemand, wohin mit ihr. Das Schrecklichste, was Nieve passieren könnte, wäre "zurück auf die Straße"...

Hier einige Auszüge, aus dem Notruf:

Trotz allem muß sie aber von dem Platz jetzt schnellstens weg, braucht ein ruhiges Zuhause, andere Hunde sind kein Problem solange sie sie in Ruhe lassen. Dadurch das es ihr so schlecht geht knurrt sie andere Hunde zur Zeit an wenn sie ihr zu nahe kommen, schnappt aber nicht. Sie bräuchte ein ebenerdiges Zuhause idealerweise mit Wiese in der Nähe, denn auf Gras läuft sie relativ gut.
 
Sie sollte einiges zunehmen da sie mind. 10 Kilo Untergewicht hat, und sich dosiert aber regelmäßig bewegen (Muskelaufbau, sehr wichtig jetzt für sie !!), auch wenn sie nicht aufstehen möchte muß man sie dazu zwingen (hochziehen am Geschirr, wenn sie steht ist es gut). Physiotherapie, am besten unter Wasser wäre ideal für den schonenden Muskelaufbau. Sie bekommt jetzt alle 2 Tage Pyrogenium und noch ein homöopathisches Mittel gespritzt, ausserdem noch ein Antibiotikum gegen die Infektion.
Ansonsten stellt sie keine Ansprüche, ist sehr ruhig und zufrieden wenn jemand bei ihr ist und sie krault, dann liegt sie auf dem Rücken und schnurrt wie ein Kätzchen. 
 
Nieve ist kastriert, geimpft und 1,5 -2 Jahre alt, mit EU-Paß.

Ich habe sie im TH als eine Seele von Hund kennengelernt, verträglich, verschmust und nur lieb. Sie hat nicht einmal gemuckt oder geknurrt, trotz der heftigen Schmerzen die sie gehabt haben muß.
Sie hat es nicht verdient, zurück in die Hölle zu müssen.
.................................................................................

 

Nieve bei der Physiotherapie:

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost