Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ruby... aus Spanien gerettet

... er hat ein Zuhause gefunden. In Remscheid!

 

Eigentlich sollte Ruby schon Ende April nach Deutschland kommen. Doch als es in Spanien losgehen sollte, stellte sich heraus, dass Ruby mit seinem Kopf nicht in die Box passt. So musste der arme Ruby noch einmal vier Wochen in Spanien ausharren, bis er sich am 16.05. endlich auf die Reise in ein neues Leben begeben durfte.

Wir sind froh, dass wir ihn endlich aus dem Tierheim in Spanien herausholen konnten. Doch nun suchen wir für diesen wunderschönen Rüden ein liebevolles Zuhause, in dem er sich von seiner Vergangenhei erholen darf und in dem ihm Liebe und Geborgenheit geschenkt wird.

 

So fing unsere Suche für Ruby an: 

 

...auch Ruby ist einer der völlig verzweifelten "Weggesperrten" im Lager der Hoffnungslosigkeit, wo um die 1500 Hunde qualvoll dahin vegetieren, bis sie durch Krankheit, Hunger oder Kannibalismus aus diesem leidvollen Leben scheiden (dürfen).   Siehe auch Update vom 14.2.09....

Ruby ist ein wunderschöner Schäfermix, gerade mal geschätzt ein Jahr und doch sieht es so aus, als könne sein trauriges Leben schon bald zu Ende sein. Wer als großer Hund hier eingekerkert wird, der verläßt diesen Ort nur selten lebend....

Wie Müll hat man ihn aufgesammelt und hierher gebracht, einfach weggeschlossen, ohne erfahren zu dürfen, wie es ist, geliebt zu werden.... niemand, den es interessiert, ob es ihm schlecht geht, ob er gebissen wird, ob er vielleicht auch gerne mal mit einem Ball spielen würde.... keiner achtet darauf, ob Fliegen ihre Eier in das alte Futter legen oder ob er einfach nur unendlich traurig ist, weil es kein gutes Wort für ihn gibt, nach dem er genau so bettelt und sich sehnt, wie ein Hund, der "im Luxus" lebt....

Doch Ruby hat eine winzige Hoffnung, an die er sich klammert... unseren "guten Geist vor Ort", die ihn als ganz, ganz lieben Hund mit einem guten Herz beschreibt. Wenn sie kommt, drückt er sich ganz eng an die Gitterstäbe, genießt die wenigen Momente der Zuwendung und sieht dabei doch so traurig aus.

Er weiß, daß es nur wenige glückliche Minuten sind. Doch diese Minuten helfen ihm wieder eine Weile, all'das zu ertragen, was so furchtbar ist.

Update14.02.09 

Wir haben bei Ruby diverse Untersuchungen veranlaßt und es wurde festgestellt, daß er Leishmaniose hat (die man mit wenig Kosten gut behandeln kann). Nun sagte uns unsere Tierschützerin vor Ort,  daß Hunde in diesem Lager nicht behandelt, sondern getötet werden..... für Ruby  geht es um sein Leben!

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost