Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Motjo - hat seine schreckliche Vergangenheit überwunden

ca. 65 cm (Stand Juni 2009) - ca. 09/2008 – männl.

Nun hat er ein neues zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn, wenn sie mehr erfahren möchten lesen sie seine Geschichte.

Motjo wurde ausgesetzt, als er ca. 4 Monate alt war. Mindestens einen Monat überlebte er, im Landesinneren der Insel Mykonos.

Es grenzt an ein Wunder, dass Motjo nicht von Einheimischen getötet wurde. Bevor er ausgesetzt wurde, müssen die Menschen ihn sehr gequält haben, denn Motjo war so verängstigt, dass sich ihm niemand bis auf 2 Meter Abstand nähern konnte, noch nicht einmal die Frau, die ihn wochenlang täglich fütterte. Schließlich gelang es mit Hilfe eines Schlafmittels, Motjo zu fangen.

Motjo ist ein wahrer Schatz. Er fand zum Glück sehr schnell wieder das Vertrauen in die Menschen und begegnet allem und jedem freundlich: Ziegen, Schafen, angeketteten Hunden, Katzen… Motjo würde noch nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tun.

 

Inzwischen genießt Motjo seine Streicheleinheiten, leckt aus Zuneigung die Hand, gibt Küsschen und geht sogar alleine in den Zwinger zurück. Wenn ein Fremder das Grundstück betritt, zeigt Motjo seine Wachhundqualitäten, denn Fremde müssen erst einmal bellend angekündigt werden. Motjo hat ein traumhaftschönes Fell und er findet es überflüssig, wenn dies durch Baden noch verschönert werden soll… trotzdem lässt er diese Tortur tapfer über sich ergehen. An der Leine nimmt er Rücksicht darauf, dass sein menschlicher Begleiter evtl. nur wenige Kilo mehr wiegt als er und benimmt sich vorzüglich.

Beim Autofahren zögert Motjo noch beim Ein- und Aussteigen. Dies liegt daran, dass er auf neue Situationen und Veränderungen noch ängstlich reagiert; sicherlich hat Motjo hierfür gute Gründe, die in seiner Vergangenheit liegen. Seine Zwinger hält Motjo penibel sauber, er ist sozusagen „zwingerrein“. Barbara, die sich um Motjo kümmert, beschreibt Motjo zusammenfassend folgendermaßen:

„Motjo ist der totale Wahnsinn, er ist zu gut um wahr zu sein. So viel Liebe, wie aus seinen Augen spricht, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.“ 

Sein linkes Hinterbein hat beim langsamen Gehen eine leichte Verzögerung. Auf den Röntgenaufnahmen konnte der Tierarzt allerdings keine gesundheitlichen Schäden erkennen. Motjo scheint auch keine Schmerzen zu haben und kann problemlos laufen und auch springen. Er sitzt nämlich im Zwinger mit Vorliebe auf seinem fast 1,50 m hohen Holzhaus. Der Tierarzt hat Motjo nun auf hochwertige Welpennahrung gesetzt, so dass Motjo die evtl. mangelnde Versorgung aus seiner Welpenzeit nachholen kann.

Motjo scheint ein Golden Retriever/Griechischer Schäferhund-Mix zu sein. Sein Gesicht und sein Charakter sind golden, seine Größe und sein Fell eher wie beim Griechischen Schäferhund.

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost