Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kimba – es ist ein Wunder, dass sie noch am Leben ist

ca. 12/2008 – weibl. – mittelgroß (ausgew.)

Kimba ist seit dem 10.05. 2009 in ihrer neuen Familie.

Das ist die kleine Kimba. Bereits zum zweiten Mal in ihrem kurzen Leben hatte sie einen Schutzengel an ihrer Seite.

Sie ist die absolut richtige Entscheidung gewesen, für uns und für die restliche Rasselbande. Sie ist sehr lernfähig, nimmt Kommandos sehr schnell auf, schwimmt und spielt (ob mit den Hunden oder ihren ganz vielen Bällen ) für ihr Leben gern.

Das Autofahren macht ihr auch Spass (ausser das Einsteigen, da zögert sie noch etwas, aber das kriegen wir auch noch hin. Wenn wir sie dann ins Auto heben, sitzt sie ganz cool neben ihren Hundefreunden und ist ganz entspannt.

Was wir leider feststellen mussten ist, daß Kimba Angst vor dem Wasserschlauch hatte. Mit einigen Übungen und natürlich der nötigen Geduld, hat sich das auch schon sehr gut verbessert.

Mittlerweile rennt sie nicht mehr panisch davon und steht jetzt auch schon beim befüllen der grossen Wasserwanne daneben und beobachtet das ganze Geschehen.

Alles braucht eben seine Zeit !!!

Hier sehen sie die neusten Bilder von Kimba in ihrem zuhause:

Bin ich nicht schon toll gewachsen? 

 

 Einen Freund zum Spielen habe ich auch, ..... ach was sage ich, nicht einen, sondern ..... 

 ......... vieleeeeeeeeeeee!!

 

Und so sah Kimbas Vergangenheit aus: 

Gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern und ihrer Mutter fanden unsere griechischen Teamkollegen die Kleine in der Nähe einer vielbefahrenen Straße auf einem Baugrundstück. Die sieben Süßen sollten geimpft und anschließend in einer Hundepension in Sicherheit gebracht werden. Das war am 22.01.2009. Kurze Zeit später erreichte uns die Nachricht, dass drei der sechs Welpen von Autos überfahren worden waren. Die anderen drei Welpen und die Mutter seien von einem Griechen in Obhut genommen worden. Und nun, zwei Wochen später, ist der Grieche der Hunde bereits überdrüssig … Unsere griechischen Teamkollegen sind allerdings erleichtert, dass er sie informiert hat und die Welpen nicht einfach auf der Straße aussetzte. Kimba hat zur Zeit Zuflucht bei einem griechischen Teammitglied gefunden. Aber jeden Tag finden unsere Kollegen neue Notfälle und der Platz ist knapp. Die kleine Kimba sucht nun ein Zuhause, in dem für immer ein Schutzengel auf sie aufpasst!  Möchten Sie Kimba`s Schutzengel sein und die hübsche kleine Maus durch ein langes glückliches Hundeleben begleiten? 

Kimba wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost