Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Chico - vor den Waldbränden bei Athen gerettet

ca. 6/2009 – männl.  -

Chico ist am 09.10. von seiner Familie am Flughafen in Empfang genommen worden. Sein Bruder Gin Matteo ist dort erst einmal auf einer Pflegestelle. Lesen Sie den ersten Bericht von der Familie.

Hallo,
 
nach den ersten Tagen auch von mir eine kurze Nachricht. Chico und Gin Matteo sind quietschfidel, wie es sich für Welpen in dem Alter gehört, wobei Gin Matteo doch der deutlich quirligere der beiden ist. Dafür hat sich Chico als der eindeutig dominante herausgestellt! Manchmal erinnert er mich an einen Mini-Rammbock auf vier Pfoten, der Gin Matteo erbarmungslos beiseite drängt oder gar von hinten auf die "Hörner" nimmt und vor sich herschiebt. Sollte es mir gelingen das mal bildlich festzuhalten, werde ich es schicken. Liebebedürftig sind beide gleichermaßen - wenn sie könnten, würden sie wohl in einen hineinkriechen, nur um einem NOCH näher zu sein :)

 
Trotz intensiver Bemühungen, eindeutiger Spielaufforderungen, ankläffen, anwinseln, wedeln bis der Schwanz bald abfällt usw. ist es den beiden noch nicht gelungen unsere beiden Kater davon zu überzeugen, dass sie die perfekten Spielkameraden für sie wären. Allerdings besteht auf Kater-Seiten großes Interesse an diesen wuselnden Zwergen.
 
Das wär's dann für's Erste - Fortsetzung nicht ausgeschlossen :)
 
Schöne Grüße aus der Eifel

 

Das ist Chicos Vergangenheit: 

Dies ist der winzig kleine Chico. Drei Monate ist er alt und er hat Glück, wenn er älter werden darf.

 

Denn Chico ist in einem Tierheim untergebracht, in dem Welpen getötet werden, wenn sie nach einer Gnadenfrist kein Zuhause finden. Doch in griechischen Tierheimen gibt es wenige Besucher. Denn auf der auf der Straße fristen unzählige Streuner ihr Dasein, darunter auch allein gelassene Welpen.
Der Weg ins Tierheim ist daher unnötig… Chico hat also wenige Chancen, entdeckt zu werden. Auch wir wussten nichts von seiner Existenz, und wäre er nicht gemeinsam mit anderen Hundekindern kess durchs Bild gelaufen, als ein anderer Hund fotografiert wurde, wäre er vielleicht schon tot.


Es konnte erreicht werden, dass seine Gnadenfrist verlängert wird. Der kleine Chico hat nun das große Glück einen eigenen Text und eigene Fotos zu haben!
Über Chicos Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Bis vor kurzem lebte er anscheinend in einem Wald bei Athen. Während der Brände Ende August wurde er nämlich aus einem von Feuer bedrohten Waldgebiet gerettet und ins Tierheim gebracht.
Wenn Sie dem süßen Hundekind ein Leben in Liebe und Geborgenheit geben möchten, dann melden Sie sich bitte.
Chico wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *Maria*



 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost