Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Delos - gerade noch den rettenden Flieger erwischt

 ca. 01/2009 - männl.

Delos hat sein eigenes Zuhause bekommen. Und im weiteren Text sehen Sie neue Bilder und eine Beschreibung von ihm.

 

 

 

Hallo Frau Mohnes,Delos geht es gut.Er geht zur Hundeschule, wobei er da aber nur die anderen Hunde im Kopf hat und nicht das Lernen, obwohl er sehr intelligent ist.Er holt eben nach, was er bis jetzt versäumt hat.Mit dem Fressen ist es auch so ein Kampf, er frißt nur wenn er Hühnchen untergerührt bekommt und auch da fängt er an zu sortieren.Er geht jeden Tag zu seinen "Kumpels" spielen auf die Spielwiese und Samstags auf einen großen Hundespielplatz mit ca.30-40 HundenDelos ist von Anfang an stubenrein. Er kommt wenn man ihn ruft, aber wenn noch irgendwo ein Schwanz wedelt, ist er dort und vergißt seine "gute Erziehung".

Ich hoffe etwas über Delos gesagt zu haben was Ihnen reicht um Delos in einem gutem Zu Hause zu wissen.

 

 

Ich komme............ im Galopp. Endlich bin ich die Kette los und darf nach Herzenslust toben. Dann macht es auch richtig Spaß sich in sein Kissen zu kuscheln und gute Nachte zu sagen. Danke, liebe Menschen, dass ihr mich nicht ignoriert habt.

Jetzt macht das Leben so richtig Freude. Danke an meine neue Familie, ich werde sie nicht enttäuschen.

 

 

 So suchte Delos eine neue Familie:

 

Das ist Delos: bildschön und ungeliebt.



Er lebt auf Mykonos bei einer albanischen Familie, die ihn bereits als Welpe angeschafft hat. Leider hat die Familie zwischenzeitlich kein Interesse mehr an ihm. Man hat ihm seinen Platz zugewiesen: den windigsten und kältesten Platz auf der ganzen Insel, nur geschützt durch eine primitive Holzhütte. Delos liegt dort den ganzen Tag an der Kette und freut sich unendlich, wenn er sich manchesmal frei bewegen darf.



Natürlich ist Delos dann sehr ausgelassen, denn für einen Hund – und gerade für einen so jungen – ist es schier unerträglich, sich nicht frei bewegen zu können. Er springt dann und packt die Hand des Menschen und würde ihn am liebsten gar nicht mehr loslassen. Delos möchte so gerne auch spielen, toben und vor allem lernen, aber niemand hat Interesse an ihm. Niemand möchte aus ihm das Juwel schleifen, dass er eigentlich ist.



Wir fürchten, dass Delos sehr bald von seiner Familie ausgesetzt und verstossen werden wird, denn er ist ihnen nur noch lästig. Und deshalb suchen wir ganz dringend Menschen, die in Delos jetzt schon sehen, was er bald sein könnte: ein wunderschöner, sehr intelligenter junger Hund – wohlerzogen und voller Energie und Lebensfreude.



Da Delos im Moment noch ein wenig stürmisch ist und man sein Springen und nach der Hand packen leicht fehlinterpretieren könnte, wäre eine Familie mit sehr kleinen Kindern nicht geeignet. Gegen jugendliche Kinder hätte aber auch Delos ganz sicher nichts einzuwenden.

Wenn Sie Delos gerne ein richtiges Zuhause geben möchten, rufen Sie bitte an!
Delos wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *Barbara*

 

Petra Mohnes * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

02058-79294  oder   0177-433 1823    \n Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

* falls Sie Frau Mohnes nicht erreichen *

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost