Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Calvin - sehr lieb, etwas schüchtern und unglaublich schön

 

ca. 40 cm - ca. 01/2007 – kastr. - katzenvertr. 

Auch unser süßer Calvin hat ein eigenes Körbchen gefunden ...

Das schreibt seine neue Familie:

wir sind sehr froh, Calvin jetzt bei uns zu haben. Er ist auch gar nicht mehr so ängstlich wie beschrieben. Dank der tollen Vorarbeit der Pflegefamilie, hat er sich schon zu einem fast selbstsicheren und absolut liebenswerten Hund entwickelt, der schon einige Kommandos beherrscht. Er ist sehr zutraulich und hat sich hier schon prima eingelebt. Auch mit den Nachbarhunden verträgt er sich sehr gut.

Calvin ist schon richtig entspannt. Heute hat er während eines Spaziergangs einen ersten Spielkameraden entdeckt. Ich glaube, wir haben mit "Kalli", wie ich ihn nenne, einen richtig guten Griff getan...
 

 

 

************************************************************************************************************************

 

 

Calvin ist seit dem 22.11.09 auf einer Pflegestelle in der Nähe von Burbach (Nähe Siegen).Calvin ist in Natura ein zarter, zierlicher Hund.

27.02.2010: Ein neuer Bericht der Pflegestelle:

Calvin ist nicht mehr so ängstlich wie in den ersten Wochen. Er geht offen und freudig auf alle Menschen zu und läßt sich gerne kraulen, nur die ganz Kleinen sind ihm weiterhin nicht ganz geheuer. Insgesamt ist er ein eher schüchterner, vorsichtiger Hund, was ihn aber zu einem sehr angenehmen Hausgenossen macht.

Er kann jetzt auch schon "Sitzt", "Platz", "gib Pfötchen",

 

"Calvin ab" (wenn ich ihn wegschicken will) und hat sich an Staubsauger, Föhn ectl. gewöhnt. Außerdem kann er gut bis zu 3 Stunden alleine bleiben ohne etwas anzustellen. Allerdings holt er sich dann schon mal  einen Handschuh, Schal, Hausschuh oder ein Körnerkissen (die mag er besonders gerne) in sein Körbchen, ohne diese aber anzukabbern.

 

Autofahren mag er gar nicht, dann zittert er immer furchtbar, aber mittlerweile haben wir ihn schon soweit, daß er von selber reinspringt und das Zittern nach einer Weile aufhört. Ab und zu werden wir von ihm zum Spielen aufgefordert und langsam geht er dabei immer mehr aus sich raus :).

Da er vor anderen Hunden erstmal Angst hat und sie durch Knurren und Zähnefletschen von sich fernhalten möchte, habe ich ihn auf unseren Hundewiesen ohne Leine laufen lassen. Er hört super!!! Er ist dann ein ganz anderer Hund, viel fröhlicher und ausgelassener. Er schaut immer wo ich bin und läuft, wenn er sich ausgetobt hat, immer ganz dicht hinter mir. Es klappt dadurch auch schon viel besser mit den anderen Hunden. Mit einigen hat er sogar schon zaghaft gespielt, nur wenn es ihm zu viel wird, drückt er sich an meine Beine und zeigt das oben genannte Verhalten. Aber je öfter wir
den gleichen Hunden begegnen, desto entspannter wird er.

Ich nehme ihn auch jeden Tag mit zu den Pferden. Auch dort bleibt er ohne Leine immer in meiner Nähe, obwohl der Stall am Waldrand liegt. Vor den Pferden hatte er anfangs Angst, aber nun fühlt er sich auch dort immer wohler und begrüßt freudig die
Spaziergänger und die ihm bekannten Hunde.

Es sind wirklich alle, die Calvin erlebt und gesehen haben von seiner lieben und etwas schüchternen Art begeistert!

10.12.2009: Calvins Pflegefamilie berichtet:

Calvin ist ein lieber, bescheidener und noch sehr zurückhaltender Hund. Im Haus ist er sehr ruhig und die vielen verschiedenen Geräusche (Staubsauger, Mixer ect.) verunsichern ihn noch, so daß er die meiste Zeit in seinem Körbchen verbringt.
 

 
Zum Spazieren gehen mußten wir ihn die ersten Tage doch sehr überreden. Immer wenn wir mit der Leine kamen, hat er sich unter dem Wohnzimmertisch verkrochen, wahrscheinlich hatte er einfach Angst nicht mehr wieder mit rein zu dürfen. Heute hat er zum Ersten mal schwanzwedelnd an der Haustüre gestanden und sich auf das Spazierengehen gefreut.

An der Leine läuft er super. Er zieht überhaupt nicht und orientiert sich sehr an uns. Manchmal läuft er so dicht neben einem, daß man ständig über ihn stolpert. Ich denke, wenn er einmal richtig Vertrauen gefaßt hat kann man mit ihm auch ohne Leine spazieren gehen.

Begegnen wir anderen Hunden, werden diese erst einmal verbellt und angeknurrt. Durch ein kurzes, strenges "Nein" hört er damit auf und wir können ohne Stress aneinander vorbeigehen, wir können auch mit anderen Hunden mitlaufen, so lange die ihn nicht zu sehr bedrängen.

Ein kurzes Beschnüffeln muß reichen, sonst wird geknurrt. Mit Katzen versteht Calvin sich sehr gut. Er freut sich immer, wenn unsere 3 morgens nach Hause kommen. Zu Kleintieren sollte er aber nicht!

Kinder mag er auch sehr gerne aber sie sollten älter als 4 Jahre sein.
 
Foto vom 09.12.2009: 

 ****************************************************

Calvins Vergangenheit in Griechenland: 

Calvin wurde in seinem kurzen Leben immer wieder hin- und hergereicht, überall konnte er nur vorübergehend bleiben, noch nie hatte er ein Zuhause. 

Wahrscheinlich wurde Calvin auf der Straße geboren. Er führte ein gefährliches Leben auf den Straßen der griechischen Stadt Patras, tagtäglich auf der verzweifelten Suche nach Futter und Schutz. Als er ca. sechs Monate alt war, wurde er von Tierschützern in einem verwahrlosten Zustand und mit Wunden übersät gefunden und in ein Tierheim gebracht. Doch dort konnte er nicht bleiben. Nun ist er auf der Insel Ithaka untergebracht. Zwei Jahre wartet dieser hübsche Kerl nun bereits auf ein Zuhause.



Er hat ein sehr liebes Wesen, kommt mit Katzen zurecht und versteht sich mit seinen Artgenossen. Calvin ist eine wunderschöne Erscheinung. Er hat einen weißen Strumpf und sein rotbraunes, weiches Fell leuchtet in einem ganz warmen Ton. Wenn Sie diesem liebenswerten Rüden ein Zuhause für immer geben möchten, dann melden Sie sich bitte! Calvin wird gechipt, kastriert sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.*M*

 

Diese Fotos stammen noch aus Griechenland:








Fotos vom Juli 2007: So sah Calvin aus, nachdem er die ersten sechs Monate seines Lebens auf der Straße verbracht hatte:







Calvin im Juli 2007:



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost