Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kapsa liebt Spaziergänge, Katzen und Kuschelkissen

 

mittelgroß - ca. 17 kg - weibl. - 02/2008 - kastr.

Kapsa darf Weihnachten bei ihrer eigenen Familie feiern und heißt jetzt Saphie. Die ersten Fotos bei der Ankunft am Flughafen sehen Sie hier. Von da aus ging es weiter nach Dänemark.

Die Fahrt nach Dk war wirklich etwas ansträngend.Kapsa(ich nenne sie Saphie)war ganz unproblematisch.Erstaunlich das ein
Tier nach so einer langen Reise und so vielen fremden Eindrücken so in sich ruhen kann.Fantastisch,da kann man noch etwas von lernen.Wir Beide haben es richtig
gut miteinander.Sie geht auch lange Touren trotz der tiefen Temperaturen.Euch allen zu Hause ein schönes Weihnachtsfest und ein richtig gutes Jahr 2010
Grüße aus Dänemark Christoph

 

Kapsa kam zusammen mit unserem Notfall Servas.

So suchten wir für Kapsa eine Familie.

 


Kapsa verbrachte zwölf Monate in einem Zwinger, bis sich in Griechenland eine Familie für sie fand. Probehalber sollte Kapsa bei dieser Familie einziehen. Doch schon am ersten Tag ging sie der Familie bei einem Spaziergang verloren. Es dauerte einen ganzen Monat, bis das griechische Stray-Team sie wiederfand.
Kapsa wurde daraufhin in einer privaten Pflegestelle untergebracht. Hier soll sie sich erst einmal von den Strapazen der letzten Wochen ausruhen.
Mit den anderen Hunden und auch den Katzen, die in dieser Pflegestelle leben, versteht Kapsa sich sehr gut. Sie zeigt von Tag zu Tag mehr,  welch wunderbares und zärtliches Wesen sie hat und mit ihrer liebenswerten und süßen Ausstrahlung muss man sie einfach gern haben.

Fremden Menschen und unbekannten Dingen gegenüber ist sie zunächst noch sehr unsicher. Vor Fremden hat sie manchmal auch Angst. Ihre neue Familie benötigt daher ein wenig Einfühlungsvermögen und Zeit, um Kapsa mit neuen Situationen und Dingen bekannt zu machen.
Aber: Kapsa ist eine sehr intelligente Hündin, die schnell und gerne lernt. Sie ist nicht auf Grund schlechter Erfahrungen ängstlich, sondern sie kennt noch nicht viel von der Welt. Als Hundekind wurde sie 2008 aufgefunden. Es war nach den großen Bränden, die in den Bergen vor Athen wüteten. Kaps irrte ganz allein und hilflos in dem verwüsteten Gebiet herum, völlig ausgehungert und kurz vor dem Verdursten. Alles, was sie danach erlebte, waren 12 Monate Zwinger. Doch dies ist Kapsas Vergangenheit und ihre Zukunft soll viel schöner werden.
   
Kommen wir zu Kapsas Hobbys: Kapsa liebt lange Spaziergänge und ist verrückt nach Leckerchen.
Sie ist eine sehr empfindsame und einfühlsame Hündin, die sich  auch über Kleinigkeiten freuen kann.

Sie wäre die ideale Freundin für eine sportliche Person oder für eine Familie. Kapsa liebt jedoch auch die ruhigen Zeiten des Tages: Sie genießt es,  sich gemütlich auf dem Sofa oder in einem weichen Bett zusammen kuscheln. Alles, was Kapsa benötigt, um eine glückliche Hündin zu werden ist: Ganz viel Liebe und Zeit und … ein großes Kuschelkissen.

Kapsa wird kastriert, geimpft sowie gechipt mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Karin Ennulat* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Email unter

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost