Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mike – dieser Riesenteddy darf nicht an der Kette enden


ca. 65 cm – ca. 2006/2007 - männl.

Mike hat seine eigene Familie bekommen, was für ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Mike ist in einem Tierheim im griechischen Patras untergebracht. Er ist nicht mehr den Lebensgefahren eines Streuners ausgesetzt, doch ein Leben hinter Gittern ist trostlos ... egal ob es sich um griechische oder deutsche Tierheimgitter handelt.

 

 

 

In Griechenland gibt es nicht viele Tierheimbesucher, und auch wenn es befremdlich klingt: Für einen Hund wie Mike ist dies positiv und kann lebensrettend sein! Denn Mike ist ca. 65 cm groß und damit eine stattliche und imposante Erscheinung. Wenn er in Griechenland adoptiert wird, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit ein erbärmliches Leben als Wachhund führen müssen. Hunde seiner Größe sind sehr begehrt für diesen Zweck.

 

Die Tierheimgitter wird Mike dann gegen ein lebenslängliches Dasein an der Kette tauschen müssen. Bestimmt dazu, ein Firmengelände oder das Haus seiner "Besitzer" zu beschützen. Ein Haus wird er von innen nicht sehen dürfen und er wird froh sein, wenn er zumindest unregelmäßig gefüttert wird und sein Wassernapf zwar vor Dreck starrt, aber zumindest gefüllt ist. 

 

 

Mike ist dies bereits passiert. Lesen Sie hier seine Geschichte:

 

Hallo, Mike ist mein Name. Zur Zeit bin ich mal wieder im Tierheim in Patras untergebracht.

Bereits zweimal hatte ich eine Familie. Meiner ersten Familie wurde ich nach einer kurzen Zeit wieder lästig. Dabei bin ich ein ganz lieber und ruhiger Hund.

Beim zweiten Mal erwartete mich in meinem neuen Zuhause das pure Grauen. Mein Herrchen legte mich an eine kurze Kette, ich musste bei stechender Sonne und bei Regen draußen ausharren. Das Haus habe ich niemals von innen sehen dürfen. Was genau ich bewachen sollte, wusste ich nicht. Aber ich scheine es nicht gut gemacht zu haben. Denn mein Herrchen gab mir nur ganz selten etwas zu fressen. Als ich bereits völlig abgemagert war und mich kaum noch auf den Beinen halten konnte, nahmen mich Menschen mit und brachten mich wieder zurück zum Tierheim.

Hier darf ich mich wieder satt fressen. Zur Zeit bin ich in Sicherheit. Aber ich darf nicht krank werden: Hunde, die hier in diesem Tierheim krank werden, werden ganz oft  nicht gesund gepflegt, sondern getötet. Das macht mir Angst!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich hier noch einmal rauskomme und dann nie wieder hierhin zurück muss. Ohne Hoffnung stirbt man hier jeden Tag ein winzig kleines Stück!

Wenn ihr mich in euer Herz schließen mögt, dann ruft an oder schreibt eine Mail. Ich komme dann so schnell wie möglich zu euch. Natürlich bin ich gechipt sowie geimpft und werde mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wir hoffen für Mike, dass sich Menschen finden, die ihm ein Zuhause in Liebe und Geborgenheit bieten können, bevor es griechische Interessenten für ihn gibt.


 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost