Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mario – hat es aus der Hundehölle ins Hundeparadies geschafft


ca. 2001– männl.

Mario möchte allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Er darf es in seiner neuen Familie genießen.

 

Und so suchten wir für Mario ein zuhause:

Aus Marios Blick spricht Traurigkeit, aus seiner Körperhaltung Resignation. Er ist hoffnungslos und wir haben Angst, dass er sich selbst aufgibt. …

Mario lebt in Patras im Hundelager. Ein Lager, in dem eine Tiersammlerin Tiere hortet und unter unsäglichen hygienischen Bedingungen hält. Vor zwei Monaten wurde Mario dort von anderen Rüden schwer verletzt. Zum Glück war Maria, eine unserer griechischen Tierschützerinnen, zufällig zu Besuch und brachte ihn zum Tierarzt. Wäre Maria nicht da gewesen, wäre Mario jetzt vielleicht schon tot oder seine Wunden hätten sich schlimm entzündet, denn die Tiersammlerin hätte ihn mit Sicherheit nicht zum Tierarzt gefahren.

Wie den anderen Hunden im Lager ist Mario ganz offensichtlich die Aussichtslosigkeit seiner Lage bewusst. Als Maria ihn vom Tierarzt zurückbrachte, wehrte er sich mit aller Kraft dagegen, das Lager wieder zu betreten … Maria zerriss es fast das Herz, aber sie hatte keine andere Wahl, als ihn wieder in diesem Lager der Hoffnungslosigkeit abzuliefern. Maria sagt, dass Mario immer traurige Augen hat. Wahrscheinlich hat er bisher nicht viel in seinem Leben kennen lernen dürfen – auf der Autofahrt vom Tierarzt zum Lager schaute er fasziniert auf die Menschen auf der Straße … ganz offensichtlich entdeckte er gerade eine neue, schönere Welt.

Vielen dieser Hunde aus diesem Hundelager geht es so: Sie kennen nichts außer Angst, Schlägen, Hunger, Durst und den Kampf um das tägliche Überleben. Sie sind voller Sehnsucht nach einem Leben, von dem sie ahnen, dass es das geben muss. Wenn sie das außergewöhnliche Glück haben adoptiert zu werden und dem grauenhaften Leben im Lager entfliehen zu dürfen, sind sie zu Beginn oft etwas ängstlich. Aber das gibt sich schnell. Es ist dann eine unglaubliche Freude, zu sehen und erleben zu dürfen, wie diese Hunde jeden Tag ein Stück mehr von der Welt entdecken und für sich erobern … wie sie jeden Tag mehr aufblühen.

Wir hoffen so sehr, dass Mario ebenfalls diese Chance erhält. Er ist ca. 8 Jahre alt und ein wunderschöner Hund, der noch so viel Liebe und Zuneigung zu verschenken hat.  

Mario verträgt sich mit anderen Hunden sowie mit Katzen sehr gut! Er wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse: Adoptionsteam

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost