Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nico – ein Opfer von Krankheit und Tod…

 

ca. 45-50 cm - ca. 18 kg - 1999 - männl.

Nico kann nun doch bei seiner Familie bleiben, wir freuen uns sehr darüber und wünschen allen ein gutes neues Jahr.

Nicos Geschichte stimmt uns alle besonders traurig, denn eigentlich hatte Nico es geschafft. Vor zwei Jahren kam er in eine liebevolle Familie, die gerade von der Stadt aufs Land zog und Nico dort ein absolut glückliches Leben bieten konnte.

 

 

 

Das Landleben war das Paradies für diesen wunderschönen Boxer-Chow-Chow-Mix (Rasseprüfung liegt vor) … er konnte auf den Wiesen toben, mit Ball und Stöckchen spielen und am Fahrrad mitlaufen, alles Dinge, die er mit Begeisterung tut. Er konnte sich inmitten seiner Familie endlich geborgen fühlen. Doch dann wurde Nicos Frauchen krank und so musste die Familie wieder vom Land in die Stadt ziehen.

Nur 4 Tage nach dem Umzug starb Nicos Herrchen an einem Herzinfarkt…ein Schicksalsschlag, für den es eigentlich keine Worte gibt und der den Gesundheitszustand von Nicos Frauchen dramatisch verschlimmerte.

Und weil sie sich jetzt ganz intensiv um ihre Gesundheit kümmern muss, schließlich ist sie ja auch Mutter einer Tochter, kann sie Nico nicht mehr richtig gerecht werden… Nico braucht Zeit und Zuwendung und dies ist einfach nicht in dem Maße möglich, wie er es verdient hat. Sein Frauchen ist unendlich traurig, aber gleichzeitig wünscht sie sich nichts sehnlicher, als das Nico noch einmal ein Zuhause findet, in dem er so geliebt wird, wie sie und ihre Tochter es tun.

Nico ist ein charakterstarker Rüde, der für sein Alter richtig fit ist, er spielt und läuft wie ein junger Hund. Deshalb wünschen wir uns alle wieder ein Zuhause auf dem Land für ihn.


Nico fährt leidenschaftlich gerne Auto und ist ein hervorragender Begleiter am Rad. Er ist absolut leinenführig und sehr gehorsam.

Nico wünscht sich ein Zuhause, das er nicht mit einer anderen Fellnase teilen muss, er ist aber absolut kinderverträglich und hatte bisher auch keine Probleme mit Kleintieren. Seine Katzenverträglichkeit ist allerdings nicht erprobt.
 
Bitte schenken Sie Nico das Glück, seinen Lebensabend in einem sicheren Zuhause verbringen zu dürfen, in dem man ihn liebt, wie er bisher geliebt wurde und das ihm den Schmerz über den Verlust seiner geliebten Familie nimmt…bitte rufen Sie an!


 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost